Liebe Kulturvereins-Challenge-Freunde, liebe Familien und SpaziergängerInnen,
es geht weiter mit unseren Challenges. Diesmal gilt es, geheimnisvolle Orte oder Motive bei uns in Borkwalde zu entdecken. Nach der Challenge werden vielleicht einige von euch sagen „Was? Bis hierher geht der Ort? Ich wusste gar nicht, dass hier noch Häuser stehen.“ oder „da geht man mal mit offeneren Augen durch den Ort...“ . Zumindest wünschen wir uns das.
Zur Erläuterung: Ihr werdet hier Fotos sehen, bei denen ihr herausbekommen sollt, wo das jeweilige Motiv hier im Ort aufgenommen worden ist. Ein paar kleine Hinweise gibt es allerdings, denn der Ort ist in der Fläche tatsächlich nicht zu unterschätzen und ihr müsst in Ecken, in denen ihr vielleicht noch nicht oder kaum gewesen seid. Macht euch das neugierig? Na, dann kommt und macht mit!
Wir fangen an mit einem geheimnisvollen Baum, auf dem wir verschiedene kleine Häuschen sehen. Es sieht aus wie ein Koboldbaum, nicht wahr? Das Motiv ist im südlichen Ortsteil gelegen. Der Straßenname bezieht sich auf einen einheimischen Baum. Wenn ihr das Motiv gefunden habt, merkt euch die Hausnummer, wo das Objekt steht. Nun nehmt das Zahlwort der Hausnummer. Der zweite und letzte Buchstabe daraus ergeben den zweiten und den fünften Buchstaben des Lösungswortes. Alle gefundenen Motive ergeben am Ende eine Gesamtlösung. Über neue Aufgaben werden wir Euch im Laufe des Augusts wie immer hier im Blog des Kulturvereins und in der WhatsAppgruppe "Tipidorf Borkwalde Info" informieren.
Am Ende der Challenge winkt wieder ein Büchergutschein der Buchhandlung Beelitz „Ein Buchladen“.
Eure Manuela
Vom Kulturverein
Kommentar schreiben