· 

Viele Hände bereiten dem Gießen ein schnelles Ende

Das Projekt, im Zukunftswald Bäume und Hecken anzupflanzen, hatte im Frühjahr beim Besuch des Baumkönigs und der Bürgerinitiativen Naturwald sowie Borkheide-Borkwalde „Im Gegenwind“ besonderen Schwung bekommen, als dort ein Vielzahl junger Setzlinge gepflanzt wurden.

 

Allerdings erfodern diese bei der anhaltenden Trockenheit dieses Sommers naturgemäß regelmäßig eine Wässerung, die durch die ev. Gemeinde Borkheide-Borkwalde und Freiwillige aus dem Ort realisiert wird. So trafen sich am 13. August im Zukunftswald an diesem Abend drei Generationen, um gemeinsam dem Gießen mit vielen Händen und Gießkannen ein Ende zu bereiten. In einer Viertelstunde war der von Gerhard Schubert bereit gestellte Wassertank leer und das Wasser verteilt.

 

Zwar haben hat der Wald durch den Regen der letzten Tage einiges abbekommen, aber schon für die nächsten Tage ist wieder warmes und trockenes Wetter angesagt. Helft gerne mit dafür zu sorgen, dass die Pflanzungen im Zukunfswald ausreichend Wasser zur Verfügung haben und anwachsen können. Wir informieren, wann wieder gegossen wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0